Jubiläum 10 Jahre IPv6 Internet

Datum:
9. Juni 2022, 18 - 21 Uhr inklusive Apero
Standort:

Digicomp Academy, Limmatstrasse 50, Zürich

Event-Sponsor:

Zielgruppe:
Alle die sich für IPv6 interessieren

IPv6 Anniversary - 9. Juni 2022

Am 6. Juni 2012 haben wir den IPv6 World Launch Day gefeiert, die Aktivierung des IPv6 Internets.

Wer damals schon bei uns war, hat vielleicht an der Party in der Laborbar teilgenommen, die uns musikalisch von Caroline Chevin versüsst wurde.

Am 6. Juni 2022 jährt sich dieser Tag zum 10. Mal. Wir möchten diese Gelegenheit benützen, uns wiedermal zu treffen, zu feiern, und uns auszutauschen. 

Der Anlass findet am Donnerstag 9. Juni statt, da der 6. Juni auf den Pfingstmontag fällt.
Digicomp wird uns wie früher einen schönen Raum zur Verfügung stellen.

Ablauf: 

  • Beiträge und Diskussionen - 18 bis ca 19.30 h:
      • Begrüssung und Eröffnung Silvia Hagen, Stand IPv6 heute
      • Bad Days - Good Days, Beitrag von Ulrich Hauser, Network Engineer, Ifolor AG
      • IPv6 Security Update - Beobachtungen aus der Praxis und gute Quellen, Frank Herberg, SWITCH Computer Emergency Team
  • Ab ca 19.30 Uhr - Apero und Networking
  • 21 Uhr: Ende der Veranstaltung

Es wird pro Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 30 Franken erhoben.

Registration via Digicomp.ch.

Zur Website von World IPv6 Launch

 

 

  • English
  • Deutsch
  • Français