Case Study - IPv6 Deployment auf Container Plattform

Datum:
1. Oktober, 18 h - 19.30 h mit anschliessendem Apero
Standort:

Digicomp, Limmatstrasse 50, Zürich

Event-Sponsor:

Zielgruppe:
IT Decision Makers, Architects, Network-, Systems-, Security Engineers, Developers

Die moderne Welt von Cloud Native Computing und Container Plattformen mit Docker, Kubernetes und OpenShift ist bei vielen Firmen bereits heute Realität. Die Implementierung mit IPv6 bietet einige Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. In seinem Vortrag erklärte Aarno Aukia, CTO der VSHN - The DevOps Company - den aktuellen Stand der IPv6-Implementierung dieser Technologien. Dabei teilte er seinen Erfahrungen und Learnings, die er bei der Inbetriebnahme von IPv6 auf der Container Plattform APPUiO.ch gemacht hat.

Slides des Abends herunterladen...

Speaker

Aarno Aukia ist Mitgründer und CTO der VSHN AG - The DevOps Company. Sein Unternehmen betreibt (Web-)Anwendungen auf verschiedenen öffentlichen und privaten Clouds (vorzugsweise mit IPv6), so dass er täglich Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Cloud-Anbietern hat. Während sein aktueller Schwerpunkt auf der Automatisierung von Softwareverteilung und -betrieb liegt, war er davor Mitgründer bei einem Internet Service Provider, bei dem er IPv6 einführte.

  • English
  • Deutsch
  • Français